Avaya Academy

Studien

Studie: Gesundheitswesen – Digitalisierung in den Krankenhäusern

Studie von Avaya: Gesundheitswesen – Digitalisierung in den Krankenhäusern

Die Entwicklung digitaler Kommunikationslösungen in den Kliniken

Dieser Studienbericht greift die Ergebnisse auf, die Avaya in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov im Frühjahr 2021 erhoben hat.

Die Befragung wurde durchgeführt, um herauszufinden, wie stark digitale (Kommunikations-)Lösungen aktuell in deutschen Krankenhäusern genutzt werden. In Zeiten einer globalen Pandemie, da die Digitalisierung der Arbeitsabläufe in allen Bereichen voranschreitet, ist die tatsächliche Nutzung derartiger Lösungen besonders spannend.

In der breiten Öffentlichkeit wird von der Notwendigkeit der Digitalisierung des Gesundheitswesens gesprochen, doch wie sieht es eigentlich aktuell in den Kliniken aus? Die Ergebnisse zeigen, dass hier noch Nachholbedarf besteht.

Studie kostenlos downloaden